Wir über uns 


Die Stadtmusik Rorschach   

Die Stadtmusik Rorschach hat sich seit 1822 der gepflegten Blasmusik verschrieben. Ziel dabei ist sowohl der unterhaltende Wert für unser geschätztes Publikum, aber auch die Freude am Spiel sowie eine gute Kameradschaft im Verein.

Zwar sind wir wohl einer der ältesten Vereine in der Schweizer Blasmusikszene, haben uns dennoch eine frische Jugendlichkeit erhalten. Dies liegt bestimmt an den attraktiven Programmen welche wir immer wieder spielen, aber nicht zuletzt auch an Guido Schwalt der bereits seit über drei Jahrzehnte unser innovativer und zeitgemässer Direktor ist.   

Die Stadtmusik Rorschach bekennt sich auch klar zu Experimenten und aussergewöhnlichen Zusammenarbeiten. Es erstaunt daher nicht das man uns schon mal mit Staubsaugern auf der Bühne erleben konnte oder ein überdimensionaler Wecker die Aufführungen störte. Ebenso versuchen wir immer wieder neue musikalische Verbindungen zu knüpfen.

2016_gruppenfoto_tattoo.jpg

verein_gruppenfoto_2014_4.jpg

verein_gruppenfoto_2014_3.jpg